NACHRICHTEN

  • Mitarbeiterehrungen bei Firma Aumann
    Bei der Unternehmensgruppe Aumann wurden vor kurzem im Brauereigasthof der Schlossbrauerei in Autenried langjährige Mitarbeiter der Firmen Holzbau Aumann e.K. und Asta Holzwerk GmbH für 10, 15, 20, 25 und 35 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt.
     
    » lesen Sie mehr

  • Exkursion des Netzwerk Holzbau zu Gast bei Aumann
    Im Rahmen der Wanderausstellung "Bauen mit Holz in Bayerisch-Schwaben" - ein Gemeinschaftsprojekt des Architekturmuseums Schwaben und des Netzwerks Holzbau im Wirtschaftsraum Augsburg - waren am Samstag, 19. Oktober 2013 knapp 40 Besucher zu Gast bei der Unternehmensgruppe Aumann.
    » lesen Sie mehr

  • Spatenstich bei Aumann
    Neubau eines Büro- und Verwaltungsgebäudes im Gewerbegebiet Auweg in Ziemetshausen
    Baubeginn an der Rudolf-Diesel-Straße: Holzbau Aumann und Asta Holzwerk realisieren am Firmenstandort ein lange geplantes Projekt. Der Neubau eines Büro- und Verwaltungsgebäudes in Holzrahmenbauweise wird im Passivenergiestandard realisiert. Auf drei Vollgeschoßen wird das Pultdachgebäude künftig genügend Platz für Büros, Besprechungs- und Seminarräume, sowie einen Cafeteriabereich bieten.
    » lesen Sie mehr

  • Holzbau Aumann fördert Sport und Bewegung
    Holzbau Aumann unterstützt zwei Spendenläufe an benachbarten Schulen in Thannhausen und Ursberg und gratuliert der 1. Mannschaft des TSV Ziemetshausen zum Aufstieg in die Bezirksliga Nord.
    » lesen Sie mehr

  • PV-Anlagen von Holzbau Aumann
    PV-Anlagen sind unschlagbare ‚Sonnenstromlieferanten‘ auf dem Dach - das Thema ist inzwischen in aller Munde. Holzbau Aumann, der Profi für Dach und Holzhausbau ist auch ihr kompetenter Ansprechpartner in Sachen Photovoltaikanlagen.
    » lesen Sie mehr

  • Bundesumweltminister bei Aumann Haus
    Beim 4. Augsburger Energietag hat Bundesumweltminister Peter Altmaier den Stand von Aumann Haus besucht und sich über unsere individuellen und nachhaltigen Holzhäuser informiert.
    » lesen Sie mehr

  • Projektbeispiel Individuelles Wohnen - außergewöhnliches Doppelhaus mit Dachterrasse
     
    Bei Aumann Haus stellen wir Ihnen regelmäßig eines unserer realisierten Bauvorhaben vor. Unser neuestes Projektbeispiel ist ein architektonisch ausgefeiltes Doppelhaus in Split-Level-Bauweise mit einer wunderschönen Dachterrasse. 
     
    » lesen Sie mehr

  • Projektbeispiel Individuelles Wohnen - beeindruckendes Effizienzhaus mit Musikzimmer
     
    Bei Aumann gibt es kein ‚Haus von der Stange’. Deshalb stellen wir Ihnen regelmäßig in unserem Newsletter bei uns realisierte Bauvorhaben vor. Unser neuestes Projektbeispiel ist ein großzügig geplantes Einfamilienhaus, bei dem sogar die Garage unterkellert ist. Das schlichte, aber einladende kfw-Effizienzhaus 55 wurde von Aumann Haus geplant und gebaut. Es bietet auf erstaunlichen 340 m² Wohnfläche ausreichend Platz für individuelle Lösungen.
    » lesen Sie mehr

  • Gesundes Raumklima im Holzhaus
    Die meiste Zeit verbringen wir in geschlossenen Räumen. Wie wohl und behaglich wir uns dort fühlen, hängt maßgeblich von den baulichen Gegebenheiten, als auch vom Heiz- und Lüftungsverhalten ab.
    » lesen Sie mehr